Sonntag, 10. Oktober 2010

Delphin mit Flügeln und Mähne

Hallo zusammen,

so nachdem der Wettbewerb auf Creadoo vorbei ist, und ich den 3. Platz belegt habe, kann ich euch auch endlich die Bilder dazu präsentieren. Alles ist selbst kreiert, bis auf die Krebse die sind aus Torsten Beckers "Neue Perlentiere" und die hellgrüne Wasserpflanze ist abgewandelt von http://perlentierfan.de.tl/. Danke noch mal an Verena für die Vorlage :-D.

http://lessly-perlentiere.blogspot.com/2010/10/delphin-mit-flugeln-und-mahne.html
Hier gehts zu den Details:





Schön das ihr euch für die Detail interessiert.

Erstmal zum Thema des Wettbewerbs lautete "Verkehrte Welt". Nun was macht man da?

Ich hab mir überlegt einen Delphin mit Mähne, streifen Muster unf Flügeln zu machen.

Der Delphinvogel ist komplett selbst entworfen. Das schwierigste waren die Flügel, denn sie sollten ohne Hilfe stehen bleiben.


Rechts seht ihr ihn einmal von oben.

Der Delphinvogel hat insgesamt über 2 Wochen an Arbeit gekostet und ständig ist der Draht gebrochen oder ich musste wieder einige Reihen aufmachen, weil mir es so nicht gefallen hat. Nunja ich finde ihn zum verlieben und ihr?

http://lessly-perlentiere.blogspot.com/2016/01/gewinnspiel.html


Nun noch ein Paar Erklärungen zu den Pflanzen:

Die dunkelgrüne Pflanze ist ein Abbild aus unseren Aquarienpflanzen und hat auch jede Menge an Nerven gebraucht und über 40g an grünen Perlen. Jeder Pflanzenstrang ist einzeln gearbeitet und zum Schluß zu einer großen Pflanze zusammengesetzt worden.


Die Hellgrüne Wasserpflanze stammt von http://perlentierfan.de.tl/. Ich habe diese Anleitung allerdings abgewandelt und heraus kam diese schöne Pflanze:

Kommentare:

  1. Gute Idee zum Thema "verkehrte Welt". Gefällt mir echt gut, hast schöne Farben gewählt.

    AntwortenLöschen
  2. das ist mal richtig schick geworden super gefällt mir sehr sehr gut

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja niedlich!

    AntwortenLöschen
  4. Das Fantasytier ist ja mal total geil :) Anderst kann man es einfach nicht ausdrücken.
    Und das Tier hast du auch wieder super ins Szene gesetzt.
    Schade das du damit nicht gewonnen hast. Von mir hättest du volle Punktzahl bekommen.

    Hier ist auch noch ein Kleeblatt zu finden.
    Gruß
    Mia

    AntwortenLöschen
  5. Ich musste gerade schon überlegen, warum der Delfin Flügel und Mähne hat, aber kein Wunder bei dem Thema :) Die grüne Pflanze finde ich übrigens superschön!
    PS: Kleeblatt gefunden!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super toll aus tolle Farben und mein drittes Kleeblatt
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. echt schön geworden :) und passend zum thema ^^
    und ich glaube das war grade mein 13. Kleeblatt :)
    war wirklich ne tolle idee mit der Aktion und du hast da wirklich ein paar echte "Perlen" gezaubert ;))

    Lg Verena

    AntwortenLöschen
  8. Kleeblatt 12??? Oh ich komme grad total durcheinader *lach*
    Aber ich glaub das hier ist die 12 und die 13 sind die Kleeblatter, mit dem gruß fürs neue Jahr?

    Den Delphinvogel finde ich ja echt witzig ;)
    Nette Idee, wie kommt man den auf sowas?

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Kleeblatt 8

    Ich glaube dir aufs Wort,dass dauernt der Draht gerissen ist :-) aber die mühe hat sich gelohnt.

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank, das du mir einen Gruß da lässt