Mittwoch, 16. Januar 2008

Prächtiger grüner Drache

Der Drache ist im Allgemeinen ein sehr tolles Tier, da es aus verschiedenen Fabeln und Geschichten bekannt ist. So hat ich mich entschieden, einen grünen Drachen zu produzieren. Wie man sieht ist der durch seine Flügelspannweite von ca. 16 cm ein imposantes geflügeltes Fabelwesen.

Er wurde aus einem Messingdraht mit 0,3 mm Durchmesser gefertigt. Dabei muss man aufpassen, dass man durch den extrem langen Draht keine Schlaufen in den Draht arbeitet, da diese zu Bruchstellen führt und somit das Tier kaputt geht.

Des weiteren wurden Roicalles in Schwarz opak, Dunkelgrün, Grün, Hellgrün und Anthrazit mit einem Durchmesser von 2,5 mm benötigt.

Wenn man einen solchen Drachen erstellen möchte, so sollte man sehr viel Zeit, genügend Perlen und viel Geduld mitbringen, da auch ein so großes Tier, sehr kompliziert ist. Wenn der Drache dann schließlich fertig ist, dann ist er in jeder Vitrine ein Blickfang.

Das Perlentier stammt aus dem Buch "Fantasy Perlentiere" von Torsten Becker

Kommentare:

  1. Hallo :-)

    zunächst mal muss ich sagen, dass ich deine Tiere wirklich unwahrscheinlich schön finde, besonders der Drache hat es mir angetan. Mich würde jetzt mal interessieren, aus welchem Buch die Vorlage stammt? Würde mich über eine Antwort sehr freuen :-)

    Viele Grüße,
    Aleya

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    also hier ist der Link zu diesem Buch, http://www.amazon.de/Fantasy-Perlentiere-Motive-aus-Mythologie-Fantasie/dp/3772436382/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1217708295&sr=8-3

    es würde mich freuen wenn du meine Seite auch deine Freunden etc. weiterempfiehlst.

    Viele Grüße

    Marina

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank, das du mir einen Gruß da lässt